Gott des Tages//Cupido

Gott des Tages.png
Mit der Auszeichnung „Gott des Tages“ honoriert Göttervater Jupiter täglich einen hervorragenden Mitarbeiter im Dienst der Ewigkeit. Die Würdigung der Produktivität eines himmlischen Individuums stimuliert darüber hinaus das betriebliche Klima und wird mit drei goldenen Äpfeln dotiert.

Cupido (Yuko Kakuta), der heutige Gott des Tages, im Gespräch mit Johanna Danhauser (Blogredaktion):

Was ist deine Aufgabe im Olymp?
Jeden Morgen bringe ich Jupiter die Zeitungen von der Erde.

Interessierst du dich für Weltpolitik?
Die Götter denken, dass ich nur an die süßen, hübschen Mädchen denke, aber in Wahrheit interessiere ich mich nur für Weltpolitik, wirklich!

Wie hältst du dich fit?
Fliegen und viel Wasser trinken.

Welche Arbeitsmoral bringst du ein?
Mir ist Verantwortung wichtig und mit Liebe und dem ganzen Herz bei der Arbeit zu sein.

Was hältst du an den betrieblichen Strukturen für verbesserungswürdig?
Der Chef, Jupiter, könnte disziplinierter sein.

In welchem Verhältnis stehst du zu deinen Kollegen, den anderen Göttern?
Mars und Venus verstehen mich am besten. Wenn ich weinen muss, trösten sie mich. Und Pluto ist mein Superstar, mein Vorbild! Ich will auch wie er sein, diese Dunkelheit macht ihn so cool!


Orpheus in der Unterwelt

Orphée aux Enfers

von Jacques Offenbach
in deutscher Sprache mit deutschen Übertiteln

Musikalische Leitung: Sylvain Cambreling, Hans Christoph Bünger, Regie: Armin Petras, Bühne: Susanne Schuboth, Kostüme: Dinah Ehm, Choreografie: Berit Jentzsch, Video: Rebecca Riedel, Licht: Reinhard Traub, Chor: Christoph Heil, Dramaturgie: Malte Ubenauf

Orpheus: Daniel Kluge, Eurydike: Josefin Feiler, Die Öffentliche Meinung: Iris Vermillion, Stine Marie Fischer, Pluto: André Morsch, Styx: André Jung, Jupiter: Michael Ebbecke, Juno: Maria Theresa Ullrich, Venus: Esther Dierkes, Diana: Catriona Smith, Mars / Bacchus: Max Simonischek, Merkur: Heinz Göhrig, Cupido: Yuko Kakuta, Mit: Staatsopernchor Stuttgart, Staatsorchester Stuttgart


Foto: Martin Sigmund
Auf dem bild: Yuko Kakuta

Kommentar verfassen

