Wie kommen die Instrumente in die Liederhalle? – Noch 2 Tage bis zum Konzert

Noch 2 Tage

Wir haben schon herausgefunden, wer dafür zuständig ist, dass alle Instrumente, Noten und Stühle auf der Probebühne des Opernhauses an der richtigen Stelle sind. Aber wir kommt die Sinfonie in die Stuttgarter Liederhalle? Die Orchesterwarte von gestern haben uns geraten, zum Tagesanbruch vorbeizuschauen, dann könnten wir mehr herausfinden. Und wir wurden fündig.

Obwohl der Weg von Opernhaus zu Liederhalle kurz ist, gleicht der Umzug dorthin einem riesigen Unterfangen. Schließlich müssen viele Kisten und Utensilien von A nach B. Doch wer könnte die Reise besser beschreiben als einer der Passagiere? Wir haben das Horn von Musikerin Karen Schade gebeten, uns den heutigen Morgen zusammenzufassen – in einer kleinen Mobile-Reporting-Multimedia-Reportage. (Funktioniert am besten auf Tablets oder Desktop-PCs, darin dann einfach mit Pfeiltaste nach unten navigieren. Viel Spaß.)

Multimedia-Reportage startenAh! So kommen also die Instrumente in die Liederhalle. Am Mittag wurde dort schon fleißig geprobt. Doch abgeschlossen sind die Vorbereitungen noch nicht. Morgen schauen wir wieder vorbei.

Denn es sind nur noch zwei Tage bis zum Konzert und die Proben laufen schon…

DSC_0034